Über pfoody

ueber-87ad6aa3b2d5e4aa7daf546a0805d209

Liebe Tierfreunde,

als Kunden schenkt ihr uns großes Vertrauen, indem ihr eure Hunde mit Pfoody Hundefutter verwöhnt. Um dieses Vertrauen zu rechtfertigen, führen wir unseren Betrieb als eine in allen Belangen transparente Hundefutter-Manufaktur. Neben den Pfoody-Richtlinien, deren Einhaltung wir jederzeit garantieren, möchten wir euch auch die Möglichkeit geben, mehr über die Menschen hinter Pfoody zu erfahren.

Handgemachtes Hundefutter in Metzgerei-Qualität
Pfoody Tiernahrung ist eine schwäbische Hundefutter-Manufaktur. Gemeinsam mit unseren Metzgereien kochen wir Hundefutter in Lebensmittelqualität. Hierbei verwenden wir nicht nur hochwertige Zutaten, sondern führen auch noch viele Verarbeitungsschritte in Handarbeit durch, um unser Futter möglichst schonend zu verarbeiten.

Wir haben uns als langjährige Tierhalter immer wieder gefragt: Warum haben wir so wenig Einflussmöglichkeiten auf das Futter, welches wir kaufen? Warum wird das Futter für unsere Tiere lieber im stillen Labor entwickelt, anstatt uns miteinzubeziehen? Dabei wissen wir doch am besten, was unseren Lieblingen schmeckt und was sie vertragen!

Unsere Philosophie: Du bestimmst, was in die Dose kommt!
Deswegen war es uns von Anfang an wichtig, dass gesundheitsbewusste Hundehalter wie Du mitbestimmen können, wie unsere Rezepturen aussehen. Bis heute kochen wir unsere Menüs nach den beliebtesten Rezeptvorschlägen, die bei uns eingereicht werden und nennen diese "Lieblingsmenüs". Dank eurer Mithilfe können wir so ein 100% natürliches und hochwertiges Hundefutter kochen - so frisch und lecker wie selbst gekocht.  

100% Transparente Deklaration und Zutaten in Lebensmittelqualität
Wir verwenden ausschließlich natürliche Zutaten in Lebensmittelqualität und verzichten konsequent auf jegliche Zusätze. Bei uns sind tatsächlich nur die Zutaten in einem Menü enthalten, die auf der Dose auch ausgezeichnet sind. Auch ist unsere Deklaration sehr detailliert: So verstecken wir unsere Zutaten nicht hinter schwammigen Begriffen wie "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen", sondern deklarieren genau, welche Fleischteile (z.B. Muskelfleisch, Herz, Leber usw.) im Futter enthalten sind. Pro Menü verwenden wir zudem nur eine Proteinquelle. So sind unsere Menüs auch für Hunde mit Nahrungsmittelallergien geeignet und geben Dir volle Kontrolle über die Zutaten, welche Dein Hund von Dir bekommt. 

Besonders schonende Herstellung
Von der Idee bis zur Gründung ist viel Zeit vergangen: Auf dem Wissen von Ernährungsberatern und Tierärzten aufbauend, haben wir unsere Idee weiter entwickelt, um euch und euren Lieblingen auch wirklich nur das Beste anzubieten. Gemeinsam mit dem renommierten Lebensmittelinstitut KIN e.V. haben wir zudem einen Herstellungsprozess entwickelt, der uns eine möglichst schonende, aber gleichzeitig auch sichere Hundefutter-Zubereitung ermöglicht.

Auch war es uns wichtig, möglichst viele Zulieferer persönlich vor Ort kennenzulernen und auszuwählen. Unsere Zutaten beziehen wir so regional wie möglich in der Nähe der Metzgerei. 

Eine wachsende Zahl an zufriedenen Kunden zeigt uns, dass ein wachsendes Bewusstsein für eine gesunde und nachhaltige Ernährung von Hunden entsteht. Dies ist für uns Ansporn genug, weiterhin alles für euch zu geben: Denn ein restlos geleerter Napf und ein gesunder, glücklicher Hund sind für uns das größte Kompliment!

Zuletzt angesehen